Projekte

CD SOUND
Wir über Uns
Kontakt
Projekte
Showroom
Links
Impressum
A.G.B

 

 Auf dieser Seite möchten wir Ihnen ein wenig Einblick in unsere Arbeit gewähren.

 Anhand von ein oder zwei von uns ausgeführten Installationen, die auf grund von baulichen Begebenheiten oder Speziellen Kundenwünschen, etwas mehr als nur überall erhältliche Standard Komponenten benötigten.

Möchten wir ihnen unseren  Wahlspruch,‘’ Geht nicht Gibt’s Nicht ‘’, etwas näher erläutern.

 

Projekt Subwofer Tanzschule Lamade

 

Durch den Wandel im Musikrepertoi das  maßgeblich von Hörverhalten der Kunden abhängig ist. Und sich mit der Zeit immer mehr in Richtung von sehr Tiefbaslastigen Stücken aus dem Soul und Hip-Hop bereich entwickelt hatte . Gelangte die vor etwa 20 Jahren installierte Dynacord Beschallungsanlage zusehends speziell im Tiefbass Bereich zu sehr an ihre Grenzen. Da die selbige allerdings im Mid-Kickbassbereich und im Mittel-Hochtonbereich noch durchaus mit Momentan  erhältlichen  Anlagen vergleichbar ist. Konnten wir unseren Kunden nach ausführlicher Beratung und nach Hörbroben mit Hilfe unserer Testanlagen davon überzeugen, dass der Einbau von zwei 15 Zoll Subwofern die  bestehenden akustischen Defizite ausgleichen würde. Wir sahen von der Verwendungen von 18 zoll Lautsprechern aufgrund der baulichen Begebenheiten, und der damit verbundenen Gefahr der Erzeugung von Körperschall ab.

Aufgrund der sehr niedrigen Deckenhöhe und der zum erreichen der angestrebten unteren Grenzfrequenz doch erheblichen Größe des Gehäuses von 140 Liter pro Lautsprecher und aufgrund des Wunsches unseres Kunden, die neuen Komponenten möglichst unauffällig zu  integrieren, entschlossen wir uns dazu die Subwofer unterhalb der rechts und links der Diskothek befindlichen Sitzgruppen zu integrieren.

Ursprüngliche Ansicht der Rechten Sitzgruppe

Rohbauphasen und erster Testlauf der rechten Box

Einbau des Lautsprecher Rechts

Ansichten nach Einbau der Box hier noch ohne Lautsprecherfließ

 

Auf der linken Seite wurde genauso verfahren, das  Ergebnis ist ein rundum zufriedenstellender Sound, bei möglichst unauffälliger Integrierung der Komponenten in das bereits bestehende Ambiente.

 

[CD SOUND] [Wir über Uns] [Kontakt] [Projekte] [Showroom] [Links] [Impressum] [A.G.B]